Hilfe & FAQ


Auf dieser Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um Ihre Buchung und die passenden Antworten dazu. Wir hoffen, Sie damit bei Ihrer Urlaubsplanung und -vorbereitung bestmöglich begleiten und unterstützen zu können.

Wie kann ich eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus buchen?

Hilfe zur Online-Buchung:
Der Buchungsprozess ist sehr einfach und besteht aus den folgenden schnell durchzuführenden Schritten:

1. Angebots-Fenster:
Sobald Sie eine passende Unterkunft gefunden haben, können Sie auf der Detailseite die Preise , Zusatzoptionen und die Verfügbarkeit prüfen und können dann auf das Feld „Online-Buchung“ klicken. Bitte wählen Sie dann Ihr gewünschtes Anreise- und Abreisedatum, der Reisezeitraum wird grün markiert. Dann geben Sie bitte die Personenzahl an und wählen die gewünschten Zusatzoptionen [z.B. Babybett oder Hund]. Der Mietpreis wird Ihnen dann korrekt angeziegt. Klicken Sie auf "Weiter".

2. Persönliche Daten-Fenster:
In Schritt 2 bitten wir Sie um Angaben zu Ihrer Person und zur gewünschten Zahlungsweise. Bei kurzfristigen Buchungen kann ausschliesslich mittels Kreditkarte bezahlt werden.
Ganz oben stehen nun die von Ihnen vorher eingegebenen Daten wie: Objekt, Extras, Personen, Preis und Vorauszahlungs-Summe. Nun geben Sie die für die Onlinebuchung benötigten persönlichen Daten ein. Das Buchungssystem zeigt Ihnen rot markiert an, welche Daten es eventuell noch benötigt.

Im untersten Feld "Bemerkungen" haben Sie die Möglichkeit uns noch zusätzliche Wünsche oder Kommentare zukommen zu lassen. Bestätigen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und dann bitten wir Sie noch aus Sicherheitsgründen [Spam] den Sichercheitscode einzugeben.

Jetzt klicken Sie auf "Weiter" um Ihre Online-Buchung abzusenden. Wenn etwas nicht systemgerecht ausgeführt wurde, meldet das Online-System rot markiert den zu korrigierenden Fehler an.

3.Bestätigungs-Fenster:
In Schritt 3 erscheint die automatische Online-Reservierungsbestätigung und Sie sehen alle Angaben nochmals. Sie haben noch die Möglichkeit die gemachte Onlinebuchung als Reservierungsbestätigung sofort auszudrucken.

ACHTUNG - WICHTIG!
Ihre Reservierung [Online-Buchung] wird von uns persönlich geprüft, sollten noch Fragen  sein -kontaktieren wir Sie.
Sie erhalten dann umgehend eine Buchungsbestätigung, die dann noch von Ihnen bestätigt werden muss. Dazu erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Absenden des Bestätigungslinks ist Ihre Online-Buchung vollständig abgeschlossen.

Bei Fragen können Sie unser Service-Team gerne anrufen.

Sie erreichen uns von Montag bis Samstag zwischen 9:00 bis 19:00 Uhr unter:
Tel.  +39 338 72 48 633

Gerne können Sie auch unseren Kundenservice per Email erreichen: comolakehomes@gmail.com

Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Urlaubs-Vorfreude!